Donnerstag, 3. Mai 2012

Szenen einer Ehe

Kurz nach der Netzteil-OP, der PC ist gerade wieder zusammengebaut und für den Testbetrieb angehängt, kommt meine Frau nach Hause. Ich gebe eine kurze Demo, bediene dabei alles mit der zugehörigen IR-Fernbedienung.

Gretchenfrage

Die Demo funktioniert, Gerät und Software geben sich oberflächlich keine Blösse. "So, und jetzt bist du glücklich?", fragt meine Frau darauf hin. Hmmm. Achtung! Fangfrage? Darf man als Mann darauf hin mit 'Ja' antworten? Darf mich ein funktionierender PC glücklich machen? Bevor ich aber darauf zu antworten habe, kommt jedoch schon ihre nächste Frage: "Wie lange hast du jetzt schon darauf gewartet? Wie lange wünschst du dir schon so was? Zwei oder drei Jahre?". "Ja, schon", reicht hier als Antwort - es war also keine Fangfrage. Ich würde nicht sagen, dass ich deswegen glücklich bin, aber meine Zufriedenheit ist mir in diesem Augenblick wohl durchaus anzusehen.

WAF

Den 'woman acceptance factor' hatte ich ja schon mal angesprochen. Wo ich also meiner Frau so zeige, was mit dem Gerät anzufangen ist, kommt nebst der Vielseitigkeit ihre Ergänzung "... und dann sieht es ja auch noch gut aus". Oh! Test bestanden MS-Tech! Es liegt wohl vor allem daran, dass das Gerät eben nicht nach PC sondern nach 'so einem Stereo Anlagen Ding' aussieht. Prominent ausgestellt soll es wohl trotzdem nicht werden, haben wir doch jetzt eine Wohnwand bei der technischer Krims-Krams hinter einer Klappe verborgen platziert werden kann (soll).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen